damit sie gesund wohnen können


Nahezu jeden Hausbesitzer trifft es einmal – Schimmelpilzbefall im Bad, in Treppenhäusern oder Zimmerecken. Meist in schwarzen Flecken auftretend, breitet er sich schnell aus und beeinträchtigt den Wohnkomfort. Schimmel kann Ursache für Allergien, Bronchitis oder Asthma sein. Neben dem gesundheitsschädlichen Aspekt beeinträchtigt er auch die Werterhaltung der Gebäude.

Die Sanierung von Schimmelpilzbefall muss für jeden Einzelfall sorgfältig geplant werden und hängt vom Schaden und der vorhandenen Bausubstanz ab. Als zertifizierter Schimmelsanierungsbetrieb verfügen wir über das nötige Know-how, die Maschinen und Erfahrung um den Schimmel dauerhaft zu entfernen und Risiken, etwa durch Ausbreitung der Sporen bei der Beseitigung, zu vermeiden. Dabei steht die Gesundheit der Bewohner für uns an erster Stelle.


John GmbH - Zertifizierter Schimmelsanierungsbetrieb